Fantreffen in Bayreuth.

Schon Tage vor dem Fantreffen gab es sehr viel Gesprächsstoff. Was sollen wir mitnehmen, wer fährt uns, wie wird es werden, usw. Am Freitag war es dann endlich so weit und am Mittag ging es dann auch schon los Richtung Bayreuth. Wir waren schon sehr gespannt wie das dort so abläuft und wir stellten uns die Frage wie reagieren die anderen Fans wohl auf uns, denn für uns war es ja das erste Fantreffen in dieser Größe, zudem waren wir die ersten Österreich die auf diesem Fantreffen jemals waren.

 

Am Abend angekommen ging es zuerst daran unser Revier abzustecken. Wir Bauten unsere Zelte auf und entspannten uns noch bei einem Bier, von der anstrengend Reise bevor es dann zu den anderen Fans aus Deutschland, Holland und Dänemark ging.

Wir waren ein klein wenig Nervös und gespannt, wie das so auf einem großen Treffen abgeht. Nach der Anmeldung bei den Hausherren, viel der erste Druck von den Schultern und wir traffen auf bekannte Gesichter. Wir kamen immer mehr in die Gespräche mit den anderen Fans und bald darauf bekammen wir schon eine Einladung für ein anderes treffen. Am Abend gab’s noch eine Empfangs Party, wo wir natürlich bei jedem Spaß dabei waren.

 

Nach der 1 Nacht im Zelt, ertönte um 6 Uhr eine Trompete auf dem Zeltplatz die den nächsten Tag eingeleutet hat. Also ab zum  Frühstück und ein bisschen entspannen, Gesprächsstoff gab es jedemenge und wir Machten uns schon Gedanken was das für Spiele sind die angekündigt worden sind. Bei einem lustigen Spielenachmittag mit dem Motto: Spiele wie vor 40 Jahren, gaben wir natürlich alles, aber das highlight des Tages war der Mofaweitwurf Wettbewerb. Sowas haben wir davor noch nie gesehen und natürlich ließen wir uns das nicht engehen, also machten wir mit. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Am Abend gab es dann die Siegerehrung und es spielte eine Live-Band, die dann das fest zum Kochen brachte.

 

 

Leider geht jedes Fantreffen Mal zu Ende und nach einer weiteren Nacht im Zelt, besprechen wir beim Frühstück die Heimreise, danach Bauten wir die Zelte wieder ab und müssten uns schweren Herzens von denn anderen Fans verabscheiden und so brachen wir dann wieder auf nach Hause.

 

Ein ganz großes Dankeschön geht an denn Fanclub Ostkurve Bayreuth, für die tolle Organisation und das wir dabei sein durften auch möchten wir uns bei der große Eishockey Familie bedanken das auch ihr uns so herzlich aufgenommen habt. Wir sehen uns bestimmt wieder.

 

 Vorsicht Insider: Es war so schlecht, das sie es in 5 Jahren wieder machen müssen und wir kommen natürlich sehr gerne wieder.